Mittwoch, 13. April 2011

Carnival of Souls (1998)


Story:

Die junge Ales Grant wird von Horrorvisionen verflogt.
20 jahre nach dem Mord an ihrer Mutter taucht plötzlich der Mörder, Louis Seagram, immer wieder in ihren Gedanken und Träumen auf.
Sie gerät in Panik, denn er scheint nur ein Ziel zu verfolgen: sich an ihr zu rächen.
Denn sie war er schließlich, dessen Zeugenaussage ihn damals ins Gefängnis brachte.
Scheinbar in einem Alptraum gefangen, findet sich sich an dem Ort wieder, an dem das Unheil begann.
Auf einem unheimlichen Rummelplatz.
Er ist bevölkert von Gestalten aus ihrer Vergangenheit, die auf grauenvolle Weise zu Dämonen geworden sind und die bedrohen.
Voller Angst versucht sie diesem Ort des Schreckens zu entfliehen, als Louis ihr plötzlich gegenüber steht...


Meinung:

Von Adam Grossman gedrehtes Remake des Klassikers "Tanz der toten Seelen" und von Horror-Altmeister Wes Craven produziert bietet dieser Film kaum etwas, weshalb man sich diese Schlaftablette anschauen sollte.
Larry Miller als Bösewicht ist ebenso glaubwürdig wie die Kinderdarstellerin, die wirklich keinerlei Emotionen rüberbringt, ganz ehrlich, wenn jemand meine Mutter töten würde und ich müsste das mit ansehen würde ich garantiert betroffener gucken als dieses vollkommen talentfreie Kind.
Im allgemeinen überzeugt keiner der Schauspieler mit seiner Darstellung und auch Bobbie Phillips tut hier ihr bestes um nicht mal im Ansatz Spannung aufkommen zu lassen und das, obwohl sie ansonsten eigentlich ganz schnuckelig ist.

Nunja, die Story ist mehr als dünn, Spannung sucht man vergebens und spätestens noch der Hälfte der Laufzeit weiß selbst der letzte Zuschauer, wie der Film endet, sodass man sich eigentlich auch gleich den Rest sparen kann und sich vielleicht doch lieber einen guten Film anguckt.

02/10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die bestimmte Personengruppen, Religionen, politische Parteien oder Meinungen verletzen oder beleidigen sind nicht gestattet!
Ebenso werden keine rassistische oder sexistische Kommentare geduldet.
Es ist ebenfalls untersagt politisch extreme Ansichten zu verbreiten, egal ob rechts- oder links gerichtet!
Spam ist ebenfalls unerwünscht!
Alle anderen Kommentare die gegen geltendes Recht verstoßen sind hier ebenfalls unangebracht.

Alle Kommentare werden vor erscheinen geprüft, daher kann es immer eine gewisse Zeit dauern, bis diese hier erscheinen.

Kommentare die gegen diese Bestimmungen verstoßen werden kommentarlos von mir gelöscht.